Anzeige
Anzeige


Newsbereich


Was macht den Traumpartner wirklich aus? Singles und ihre Wünsche

(21.04.2011) Die führende Online-Partneragentur PARSHIP hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT AG eine Studie zum Thema Traumpartner durchgeführt. Was wollen Männer und Frauen von ihrem Partner wirklich? Dazu wurden rund 1.000 Personen zwischen 18 und 65 Jahren befragt, die in einer Partnerschaft lebten oder auch alleinstehend waren.

Fakt ist: Ausgefallene Typen müssen es nicht sein, um das Herz eines Mannes oder einer Frau zu erobern. Gutes Aussehen (39 Prozent) oder eine außergewöhnliche Lebensführung (27 Prozent) landeten bei der Auswahl wichtiger Kriterien auf den hinteren Plätzen. Dahingegen wünschen sich Singles von ihren zukünftigen Partnern vor allem Harmoniefähigkeit (86 Prozent), sowie Verständnis (80 Prozent) oder auch gleiche Wertevorstellungen (70 Prozent) und Humor (67 Prozent).

Frauen schnitten bei der Studie anders ab als Männer: Während weibliche Singles sich vor allem einen Partner wünschen, der sich in der Gesellschaft sicher bewegt, Stil und Anstand hat sowie finanziell gesichert ist, legen Männer dagegen mehr Wert auf ein attraktives Äußeres bei ihrer Traumfrau.

Die Studienteilnehmer, die in einer Partnerschaft lebten, wurden dazu befragt, ob die Wunschkriterien in ihrer Beziehung erfüllt sind. Tatsächlich gab die Mehrheit der Befragten an, dass ihre Wünsche mit ihrem Partner wahr geworden seien.

Tipp: Keine News verpaßt Du mit dem kostenlosen singleboersen-vergleich.com RSS-Newsfeed.


Impressum | Datenschutz